Bild:~ Fakten ~Name: Halir
Nachname: Er besitzt keinen Nachnamen, wird aber manchmal mit den Beinamen „der Verführer“ benannt.
Spitzname(n): Alle, die bisher versucht haben, ihm einen Spitznamen zu geben, sind tot.
Geschlecht: männlich
Familienstand: Er ist ledig, denn er bindet sich nicht gerne. Flüchtigen Beziehungen ist er allerdings nicht abgeneigt.
Alter: 21
Geburtstag: Wen interessieren solch unwichtige Daten? Halir hat seinen jedenfalls schon lange vergessen.
Sternzeichen: Welchen Sinn hat es bitte den Himmel anzustarren? Außer den irgendeiner Frau weiszumachen, man sei romantisch...
Wesensart: Mensch-Dämon-Mischling, er erzählt allerdings nicht gern von der Dämonenseite, also halten ihn die meisten für einen Menschen
Gesinnung: böse – neutral, zurzeit aber deutlich auf der Seite der Organisation.
~ Aussehen ~Haarfarbe: blond
Augenfarbe: ein warmes Braun
Kleidungsstil: Halir versucht sich in seinem Kleidungsstil der Umgebung, in der er sich gerade befindet, anzupassen. So fällt er weniger auf und kann überall erreichen, dass er dazugehört.
Bemerkung: Halir könnte durch einen Hagelsturm reiten und danach vom einer Klippe gestürzt werden und würde immer noch blendend aussehen. Keiner weiß, wie er es macht, aber er sieht immer gut aus. Die meisten Menschen fühlen sich automatisch zu ihm hingezogen.
~ Charakter ~ Charakter: Halir ist ein charmanter, angenehmer Zeitgenosse – zumindest auf den ersten Blick. Es bereitet ihm keinerlei Probleme den Gentleman zu spielen und Menschen vertrauen ihm instinktiv, was einerseits mit seinem Charisma, andererseits aber auch mit der Magie, die er verwendet, zusammenhängt. Dabei wirkt er auch überhaupt nicht falsch, sondern ganz natürlich.
Er nutzt das Vertrauen und die Zuneigung, die ihm entgegen gebracht werden, meistens schamlos aus, um zu bekommen, was er will. Frauen verführt er gerne, deshalb auch sein Beiname, aber meistens langweilen sie ihn nach einer Weile wieder und er lässt sie fallen. In seiner Seele verbergen sich auch ein starkes Verlangen nah Macht und ein ausgeprägtes Talent zur Grausamkeit, die er sehr schätzt.
Vorlieben: *schöne Frauen, oder Frauen, die wenigstens anderweitig interessant sind
*Macht über andere haben
*Pudding
*Macht ausnutzen
*andere Wesen täuschen und verführen(wobei sich ‚Verführen’ nicht nur auf Frauen bezieht, sondern generell darauf, dass er Menschen, die ihn eigentlich hassen müssten, dazu bringt ihm zu vertrauen)
*Kirschsaft
*Freiheit
Ablehnung:*Orks
*Wesen, die bei ganz alltäglichen Dingen ins Schwärmen geraten
*Zwerge
*Luftschiffe
*Cloudcliffs
*Schokolade
Stärken:*andere verführen
*andere täuschen
*andere dazu bringen ihm zu helfen
*’Verführungsmagie
*klangvolle Stimme
*Schnelligkeit
*gutes Aussehen
*guter Orientierungssinn
Schwächen:*Höhenangst(nicht dass er das zugeben würde oder jemals irgendwem erzählt hätte)
*Eitelkeit
*manchmal zu selbstsicher
*Wankelmut
*steht selten zu seinen Entscheidungen
*man kann sich nicht auf ihn verlassen
*Machtgier
Eigenarten:*hat seltsame Anwandlungen von Gutmütigkeit und Moral (ganz selten) und hilft dann, wem er will, wenn er es für richtig hält, egal ob er dafür jemand anderen verraten muss
~ Vergangenheit ~ Herkunftsort: Prismateria
Familie: Seine Mutter war ein herzensguter Mensch, deren einziger Fehler es war, sich mit einem Dämonen einzulassen.
Seiner Vater war ein Dämon, der Halirs Mutter verließ, sobald sie schwanger war. Ob er sie wirklich geliebt hat, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben. Halir lernte seinen Vater nie kennen, aber er hat sich geschworen, dass er ihn umbringen wird, sollte er ihm jemals begegnen.
Vergangenheit:Halir kommt aus Prismateria und ist auch dort bei seiner Mutter aufgewachsen. Zumindest bis er zwölf Jahre alt war, denn dann hat er sich tragischerweise dazu entschieden seine Mutter zu töten. Sie schränkte ihn zu sehr in seiner kostbaren Freiheit ein und schrieb ihm Dinge vor, deren Logik er nicht begreifen wollte, da es um moralische Fragen ging. Sein Wesen unterschied sich einfach zu sehr von dem seiner Mutter und die Hälfte seiner Seele, die Dämon war, gewann schon sehr früh die Oberhand.
Nach dem Tod seiner Mutter schlug er sich ohne Probleme alleine durch – die anderen Wesen halfen ihm meistens und gaben ihm schnell, was er wollte. Er bemerkte, dass vieles davon seinem Aussehen und auch seiner charismatischen und verführerischen Stimme zuzuschreiben war, und perfektionierte diese Fähigkeiten im Laufe der Jahre. In dieser Richtung schaffte er es auch seine kleine Begabung zur Magie auszubilden und nutzte diese fortan ebenfalls, um die anderen Wesen zu verführen und zu täuschen. Mit siebzehn verließ er Prismateria, um den Rest der Welt kennen zu lernen. Irgendwann hörte er von der Organisation und der Uhr und in ihm erwachte der Wunsch diese Macht zu besitzen.
In Kreisen, in denen viele Böse verkehren, hat er sich auch schon einen gewissen Ruf geschaffen...
~ Sonstiges ~Waffe: ein langes, schmales, aber sehr stabiles Schwert und eine Handvoll gefährlicher Wurfnadeln im Gürtel
Kampfstil: Bevor Halir überhaupt zur Waffe greift, versucht er erst einmal das Vertrauen des anderen zu gewinnen und dadurch zu bekommen, was er will. Er ist darin so gut geworden, dass er anderen Wesen seinen Willen allein mit der Stimme aufzwingen kann. Das funktioniert ähnlich wie Hypnose. Wenn man es tatsächlich schafft, ihn zum Schweigen zu bringen, hat er immer noch die Möglichkeit die eiserne Reserve seiner Magie einzusetzen und damit den Willen des anderen einfach zu übernehmen. Allerdings kostet das seine Lebenskraft, sodass er das nur wenige Sekunden oder Minuten durchhält.
Dieser Willensaufzwingung kann man nicht vollständig entkommen, allerdings fällt es einem viel leichter, ihm zu widerstehen, wenn man davon weiß. Wer nichts davon weiß, schöpft normalerweise nicht einmal Verdacht. [Wär auch nett, wenn ihr mir da etwas entgegenkommen würdet ;)] Es hilft auch, wenn man selbst einen starken Willen hat.
Ansonsten ist er sehr schnell mit dem Schwert und kann den Gegner aus der Ferne zielsicher mit Wurfnadeln attackieren.