Zarcenis rannte schnell und agil über die Sumpfgebiete. Er wusste nicht ob die Sonne scheinte oder nicht, dafür war es viel zu neblig. Irgendwo quackte ein Frosch, woanders schrie ein Rabe. Eine leichte Brise flog über die Sümpfe und die Gräser raschelten, wo Zarcenis vorbei rannte.
Er war unterwegs Richtung der Akademie, warum wusste er nicht. Sein Instinkt sagte ihm, er solle dahin. Vielleicht gab es ja dort Hinweise auf seine Vergangenheit. Auf seinem Rücken hatte er seinen Bogen und seine Schwarzen Pfeile gebunden, an der Seite hing sein Schwert und in der rechten Hand hilet er ein gebogenes Kurzschwert falsch herum, so, das die Klingenrückseite nahe seinem Unterarm entlanglief.
Hmm... nicht mehr lange dachte er sich und rannte ihm gleichen Tempo weiter. Vor ihm tauchte ein umgestürzter, verrotteter Baum auf. Ohne langsamer zu werden, rannte Zarcenis auf ihn zu, stemmte sich mit dir linken Hand auf dem Stamm ab und sprang mit einem Salto über ihn. Er landete wieder auf den Füßen und rannte umbeirrt weiter
(weiter bei: Der Wald der Akademie)