Timeless~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Timeless~

Was passiert, wenn man versucht die Zeit aus dem Gleichgewicht zu bringen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Butterfly Effect

Nach unten 
AutorNachricht
Jover
Moderator
Jover


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.02.10

Butterfly Effect Empty
BeitragThema: Butterfly Effect   Butterfly Effect EmptySa Feb 20, 2010 5:52 pm

Butterfly Effect Butterflyeffect1
Das Ende ist erst der Anfang!

Name: Butterfly Effect
Regisseur: Eric Bress, J. Mackye Gruber
FSK: 16
Länge: ca. 109 min
Erscheinugsjahr: 2004
Schauspieler:
Ashton Kutcher: Evan Treborn
Melora Walters: Andrea Treborn
Amy Smart: Kayleigh Miller
Eric Stoltz: George Miller
William Lee Scott: Tommy Miller
Elden Henson: Lenny Kagan
Ethan Suplee: Thumper
Logan Lerman: Evan Treborn mit 7
John Patrick Amedori: Evan Treborn mit 13
Originalsprache: englisch

Story:
Die Hauptperson ist Evan Treborn (Ashton Kutcher). Evan tritt im Laufe der Handlung in drei verschiedenen Entwicklungsstadien auf; zunächst als etwa siebenjähriger Junge, später als Jugendlicher und schließlich als junger Erwachsener. Schon als Kind lebt Evan alleine mit seiner Mutter. Mit der Zeit kommt heraus, dass sein Vater in einer psychiatrischen Klinik eingesperrt ist.

Immer wieder erleidet Evan plötzliche Blackouts. So zeichnet er in der Vorschule ein Bild, auf dem ein Erwachsener mit einem blutigen Messer zu sehen ist, dem zwei andere erwachsene Menschen blutüberströmt zu Füßen liegen. Als die Lehrerin ihn auf dieses Bild anspricht, kann er sich nicht erinnern, es überhaupt gezeichnet zu haben. Die Lehrerin berichtet Evans Mutter von dem Bild. Mrs. Treborn fährt daraufhin besorgt mit ihrem Sohn in eine Klinik, um herauszufinden, ob Evan an demselben leiden könnte, was seinen Vater in die Anstalt brachte.

Die Testergebnisse fallen negativ aus, der Arzt tippt auf stressbedingte Amnesie und rät Mrs. Treborn, Evan anzuhalten, ein Tagebuch zu führen, um sein Gedächtnis zu trainieren. Evan setzt diese Empfehlung in die Tat um und beginnt, alle Ereignisse schriftlich festzuhalten. Er erleidet aber nach wie vor immer wieder Aussetzer, die erst im Laufe der Pubertät aufhören.

Der erste Eintrag beginnt mit der Bekanntschaft mit zwei neuen Freunden, die er auf einer Party kennenlernen soll: Die Geschwister Kayleigh und Tommy. Mit ihnen und seinem Freund Lenny unternimmt er im Laufe der Zeit einiges, wobei es manchmal zu Aussetzern kommt.

Was während dieser Aussetzer geschieht, bleibt dem Zuseher zunächst verborgen. Erst im Verlauf des Films werden die Ereignisse in Evans Kindheit klar.


Meine Meinung:
Ich finde den Film sehr gut! Vor allem das Ende mag ich ... sag nicht warum um nicht zu viel zu verraten! XD
Außerdem macht er in gewisser weise nachdenklich ... wenn soetwas wirklich gehen würde - wie verlockend es doch wäre ... etwas i der Vergangenheit zu verändern ...
und doch macht der Film auch ziemlich deutlich den 'Domino Effekt' >> das es auch ganz schön nach hinten losgehen kann wenn man auch nur eine Kleinigkeit vergisst!
Nach oben Nach unten
 
Butterfly Effect
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Timeless~ :: Off Topic :: Filme, Bücher, etc... :: Filme-
Gehe zu: